Even though it's a German song, I think it's quite nice. It generally has a nice beat and Nena's voice really matches the style of song.

  • UmbraVivi [he/him, she/her]
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Es stimmt absolut dass Deutschland weniger patriotisch ist als andere Länder. Was mir nur aufgefallen ist, ist dass das im Zusammenhang mit "It's a heavily psy-op'd society" gesagt wurde und vor dem Edit die Israel-Lobby erwähnt wurde, was ich dann schon sehr suspekt fand.

    Edit: Zur Erläuterung, mich stört die Implikation dass der deutsche "Mangel" an Patriotismus eine Konsequenz äußerer Einflüsse ist. Das ist äußerst verschwörerisches Denken und zudem recht haltlos.

    • Gosplan14_the_Third [none/use name]
      ·
      1 year ago

      Da sind Antideutsche und Menschen mit pro-Israel Positionen erwähnt worden, was =/= (zumindest hoffentlich) "Israel beeinflusst diese Menschen, sowas zu unterstützen" gemeint werden müsste. Eine immerhin etwas unglückliche Formulierung, das ist wahr.

      Ansonsten stimme ich dir zu. Das implizite "und das ist schlecht" beim angeblichen Nationalismus-Mangel ist etwas was den "Jesse, was laberst du?" schon verdient hat, mMn.

      • ThomasMuentzner [he/him, comrade/them]
        ·
        1 year ago

        Ansonsten stimme ich dir zu. Das implizite “und das ist schlecht” beim angeblichen Nationalismus-Mangel ist etwas was den “Jesse, was laberst du?” schon verdient hat, mMn.

        Da ist kein Nationalismus Mangel , Der Weht einfach Stramm in seinem neuen Kleidern du ... Anti-D z.b. ist Nationalismus auf Steroiden. Geht er doch von Blut verebten Schuld aus (nicht denn Asiatischen Horden gegenüber das wäre imperial strategisch ungünstig )

        • Gosplan14_the_Third [none/use name]
          ·
          edit-2
          1 year ago

          Bei den Antideutschen ist das etwas eher vergleichbares mit der Weltanschauung des mittelalterischen Christentum als den üblichen Nationalismus - staat wir Deutschen und die Feinden der Nation, gibt es etwas eher mit dem "Wir Christen und die Ketzer" vergleichbar - Zivilisation und Barbarei, wie die ja gerne sagen.

          Das passiert ja wenn einer nur an gesellschaftspolitischen Themen interessiert ist, und leider hat diese politische Ausrichtung in der deutschen Linken ziemlich viel unterstützung bekommen.

          Kennst du den berühmten Beitrag von Karl Held (Gegenstandpunkt) beim Konkret-Kongress 1993? Unterhaltsam und recht hatte er ja auch.

    • ThomasMuentzner [he/him, comrade/them]
      ·
      1 year ago

      guck da verdächtigst du mich schon ,daher die ganzen disclaimer , das ist der Punkt.. heavy heavy psy oped society.. im ewigen belagerungszustand..

      Deutsche mucke ist fett und scheiße wie jede andere , aber die grundanahme das man sich von nem Anglo irgendwie urteile in Coolnes oder anerkennung suchen muss , das ist die Psy Ops/ Hegemonie . Es Fällt stark auf von Außen wenn man "guter gessellschaft" ist

      • UmbraVivi [he/him, she/her]
        ·
        1 year ago

        Alter du hast nicht den Schatten einer Ahnung was irgendwelche Wörter bedeuten. Du erfindest Umstände, du erfindest "PsyOps", kannst mir aber nicht sagen wer die durchführt und mit welchen Motiven, du brabbelst wirres Zeug das noch schwieriger zu entziffern ist durch deine furchtbare Rechtschreibung. Was ist los bei dir?

        • ThomasMuentzner [he/him, comrade/them]
          ·
          1 year ago

          Ich erfinde doch nichts ich beschreibe doch nur . Fühl dich mal nicht so auf denn Schlipps getreten .. Das du hier total auf "Psy Ops " anspringst ist komisch . Das ist doch nichts neues in Linken Kreisen.. Psy Ops ? MIMAC

          Kennst du sie nicht die stolzen westdeutschen Radfahrer ? Die so schön nach unten Treten und nach oben Buckeln ? Sie müssten nicht radfahren , sie verzichten aber darauf und erzählen das dir auch gerne. Sie sind der krasseste Antifa Hero ihrer Trabantenstadt die keine Nazis hat. Nazis das sind deutsche aus armen Verhältnissen ,gibts im Osten , die sind gefärlich und verdächtig. Die Milieugrenze wird daher durch subtile Indikatoren patrulliert : Rechtschreibung , Nähe zu Palestina , Tagesschauloyalität . Sie sind immer sehr betrübt über die Propaganda die allen anderen passiert.

          • UmbraVivi [he/him, she/her]
            ·
            1 year ago

            Ja mann. Rechtschreibung und Grammatik sind bourgeois Propaganda. Je unverständlicher deine Sätze sind, desto näher dem Proletariat. Marx könnte noch viel lernen von dir.

            • ThomasMuentzner [he/him, comrade/them]
              ·
              edit-2
              1 year ago

              ja sind sie , und nein , marx hatte gleiche rechtschreibung , von mir hätte er also keine bessere lernen können.. das ist ja eh die zeit wo konkrete Wortdefinitionen sich durchsetzten , "rechtschreibung" als Konzept beginnt erst sehr spät

              Gute Rechtschreibung ist ein Irrelevanter Faktor für leute die sich nicht vom Proletarat/ einwanderern abgrenzen wollen , aber eine einfacher Milieugrenze für die Petit Bourgoise . Sie gibt auskunft über Bildungsgrad und Weg Mileu und Herkunft. Anders herum gibt sie auch auskunft über dem der Sie einfordert . Zeigt sie doch sein Klassenbewusstsein und seinen unwillen die seinige Klasse zu verlassen..

              wenn man etwas einfordert was der andere eben aufgrund von Milieu oder Bildungsgrad nicht bringen kann , zeigt man damit sein verlangen sich von diesem Abzuheben & abzugrenzen.